Eintritt in die Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich

Sie haben den Wunsch, in die Evangelisch-reformierte Kirche einzutreten? Das freut uns sehr.

Hier finden Sie die nötigen Informationen.

Haben Sie Fragen zum Eintritt / Übertritt in die Evangelisch-reformierte Kirche? Dann melden Sie sich doch bei unseren Pfarrpersonen.

Füllen Sie das Formular für den Kircheneintritt (PDF, 53KB) aus und senden Sie dieses, persönlich unterschrieben, an unser Sekretariat.

Die Formalitäten für die Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich, Einwohnerdienste und dem Steueramt der politischen Gemeinde sowie für unsere Kirchgemeinde, werden von uns für Sie erledigt. Anschliessend erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

Download:

Neuzuzug:

Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Es freut uns, Sie als neue Einwohnerin oder neuen Einwohner in unserer Gemeinde begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie sich wohl fühlen.

Leider geht es auch bei uns mit der Administration manchmal nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. Deswegen kann es noch etwas dauern, bis sich unsere Pfarrperson mit Ihnen in Verbindung setzt.
Am Neuzuzügertag der politischen Gemeinde (in der Regel Anfang Juni) ist jeweils auch eine Pfarrperson und ein Mitglied der Kirchenpflege präsent. Kommen Sie auf uns zu, wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Vielleicht stehen Sie der Kirche kritisch gegenüber. Dann betrachten Sie bitte diesen Gruss als freundliche Geste.

Vielleicht aber möchten Sie hin und wieder den Sonntag zum Sonntag machen, Gedankenanstösse bekommen und etwas Besonderes erleben, vielleicht auch nur mit netten Leuten zusammenkommen, dann werden Sie die Informationen auf unserer Website interessieren.

Wir von Ihrer Kirchgemeinde sind für Sie da. Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren sonntäglichen Gottesdiensten, aber natürlich auch zu unseren vielfältigen Veranstaltungen und Gruppentreffen ein.

Alles Gute am neuen Wohnort.

Download Begrüssungsschreiben:

Icon NZS 2023 (5.8 MB)