Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde

Ob klassischer Sonntagsgottesdienst oder Jugendgottesdienst, ob Andachtsfeier oder Musikgottesdienst. Wir feiern ganz unterschiedlich unsere Gottesdienste.

In der Regel findet der Gottesdienst sonntags um 10 Uhr in der reformierten Kirche Volketswil statt. Ungefähr einmal im Monat und an den hohen kirchlichen Feiertagen mit Abendmahlsfeier. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie zum Chilekafi eingeladen.
In regelmässigen Abständen feiern wir Musik-Gottesdienste und pflegen mit der römisch-katholischen Gemeinde in ökumenischen Gottesdiensten den Kanzeltausch.

Jedes Jahr werden in einer Predigtreihe Themen vertieft betrachtet. Die aktuelle Predigtreihe behandelt die liturgische Bildgestaltung der Kirchenfenster von Max Hunziker.

Unter der Woche feiern wir liturgische Feiern wie die Taizé-Gebete, die Morgenandachten während der Passionszeit oder die Andachten zur Adventszeit.

Gerne können Sie auch im Gottesdienst mitwirken. Wenn Sie beim Austeilen des Abendmahls mithelfen mögen oder gerne an wenigen Sonntagen über das Jahr verteilt den Lektorendienst übernehmen möchten, wenden Sie sich an das Sekretariat.
Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen.

Downloads:

Filmischer Gottesdienst

Ein ungewöhnlicher Gottesdienst oder wo und wie sich Kirche auch noch ereignen kann…

Während der Corona- Zeit suchte Tele- Züri nach einem neuen Gottesdienstformat: Es entstand in Zusammenarbeit mit der Landeskichre der „Filmische Gottesdienst“. Kirchgemeinden zeigen sich hier ganz individuelle auf ungewohnte Weise.

Auch wir in Volketswil durften nun Gastgemeinde sein: Schauen Sie doch rein bei unserem Filmgottesdienst über und in der ref. Kirche Volketswil.

Sonntag, 28. April, 9.30 Uhr, Tele Züri
danach in der Mediathek