Musik

Dem Ressort «Gottesdienst und Musik» steht eine Kommission vor. Geleitet wird diese Musikkommission von der Kirchenpflegerin Daniela Boelsterli, fachlich begleitet von der Organistin Diana Pál, vom Organisten Daniel Bosshard, sowie von Matthias Baumgartner und Pfarrer Tobias Günter.

Das Ressort «Gottesdienst und Musik» ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Die Abendmusik und Musik im Gottesdienst.

Die Musikkommission stellt das Programm für die musikalischen Beiträge in den Gottesdiensten und für die Volketswiler Abendmusiken zusammen, organisiert sie und wirkt bei deren Durchführung mit. Die Musikkommission verwaltet das zur Verfügung gestellte Budget und pflegt ein Netzwerk zu musikalischen Akteuren innerhalb und ausserhalb der Gemeinde.

Zudem ist die Musikkommission verantwortlich für die Wartung der kircheneigenen Instrumente, insbesondere der Orgel.

Kontaktperson: Kirchenpflegerin Daniela Boelsterli E-Mail senden