Zeit schenken

Besuchsdienst "va bene"

Der Besuchsdienst «va bene» vermittelt zwischen
Menschen, die regelmässig Besuch wünschen, und
Menschen, die anderen ihre Zeit schenken möchten

Möchten Sie gerne besucht werden?
Unsere freiwilligen Besucherinnen und Besucher freuen sich darauf, Ihnen zu Hause Gesellschaft zu leisten und mit Ihnen Zeit zu verbringen. Mit regelmässigen Besuchen bringen sie Abwechslung und Freude in Ihren Alltag.
Nach einem persönlichen Kennenlerngespräch finden wir für Sie eine passende Besuchsperson.

Möchten Sie gerne Zeit verschenken?
Wir suchen Menschen, die eine ältere Person regelmässig besuchen und mit dieser eine persönliche Beziehung aufbauen möchten, Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen. Interessierte werden sorgfältig in ihre Aufgabe eingeführt; regelmässiger Erfahrungsaustausch und Weiterbildung tragen zu Ihrer Kompetenzerweiterung und zum persönlichen Wachstum bei.

Wir freuen uns auf Sie!

Franziska Ricklin

Sozialdiakonin

Telefon 043 399 41 14 E-Mail senden erreichbar am Montag, Mittwoch und Donnerstag