6. bis 8. Klasse (JUKI)

Willkommen bei den JuKi Modulen. JuKi bedeutet "Junge Kirche" oder anders ausgedrückt: spannende Projekte, coole Weekends, interessante Themenabende, spezielle Jugendgottesdienste und vieles mehr! Statt Unterricht in klassischer Form ist ab der 6. Klasse also alles in Module und Gottesdienste verpackt.

Pro Schuljahr solltest du dann 8 Zetteli abgeben und innerhalb von drei Jahren 24 Zetteli abgegeben haben.

Der Besuch der JuKi Module in der 6.–8. Klasse ist in der Zürcher Landeskirche Voraussetzung für die Zulassung zum Konfirmationsunterricht und für die Konfirmation in der neunten Klasse.

Selbstverständlich können die Zetteli auch in einem klassischen Gottesdienst abgegeben werden. Pro Gottesdienst zählt ein Zetteli.

Die neuen JuKi-Angebote sind zu finden auf www.refjugendvolketswil.com

Céline Rothenfluh

Jugendarbeiterin, Sozialarbeiterin FH