Reformierte Kirche Volketswil

Beschlüsse aus der Kirchenpflegesitzung 2021

Sitzung vom 06.04.2021

1. Antrag Nachhaltigkeit

1. Die Kirche wird auf 17 Grad aufgeheizt.
  2. Die Kirchenpflege findet das Thema Nachhaltigkeit wichtig und unterstützt den Gemeindekonvent in der Umsetzung ihrer Ziele bzw. Ideen.
  3. Die Kirchenpflege wird mittels Berichte über den Prozessverlauf bzw. Ziele aus dem Gemeinde- und oder Teamkonvent informiert und in Entscheidungsfindungen mit einbezogen.

2. Antrag Sozialraumanalyse

1. Vertiefung der Sozialraumanalyse mittels der noch zu bestimmenden Methode. (Interviewers, Beobachtung, Datenerhebung oder andere)
  2. In einem ersten Schritt wird durch Franziska Ricklin, Roland Portmann und Thomas Hug die richtige Methode ausgewählt.
  3. In einem zweiten Schritt werden je nach Auswahl der Methode, Mitglieder der Workshopgruppe (primär) angefragt für eine Weiterarbeit zur Sozialraumanalyse.
  4. Danach werden die Ergebnisse der Kipf unterbreitet und falls nötig, weitere Anträge gestellt.

Sitzung vom 09.03.2021

1. Die Jahresrechnung 2020 wird durch die Kirchenpflege abgenommen und an die finanztechnische sowie politische Revision weitergeleitet,