Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde

Gottesdienst.jpg

Ob klassischer Sonntagsgottesdienst, Andachtsfeier oder Musikgottesdienst. Wir feiern ganz unterschiedlich unsere Gottesdienste. In der Regel findet der Gottesdienst sonntags um 10 Uhr in der reformierten Kirche Volketswil statt. Ungefähr einmal im Monat und an den hohen kirchlichen Feiertagen mit Abendmahlsfeier. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie zum Chilekafi eingeladen.

In regelmässigen Abständen pflegen wir mit der römisch-katholischen Gemeinde in ökumenischen Gottesdiensten den Kanzeltausch.

Unter der Woche feiern wir liturgische Feiern wie die Taizé-Gebete, die Morgenandachten während der Passionszeit oder die Andachten zur Adventszeit.

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen.

 

Downloads:

2-Advent.png

Gottesdienst zum 2. Advent

Sonntag, 7. Dezember, 10 Uhr, Kirche
Mit Pfarrer Patrice J. Baumann
Emanuele Jannibelli, Orgel

Georg Friedrich Händel komponierte 1747 das Oratorium «Joshua», in dem zu Ehren des Helden ein Lied vom triumphalen Festzug nach seiner Rückkehr von der Eroberung einer Stadt erklingt: «See, the conqu’ring hero comes! Sound the trumpets, beat the drums.» Ganz anders sieht der Einzug des Königs aus, der in traditionellen Adventsliedern besungen wird. Was hat es damit auf sich? Im Gottesdienst zum 2. Advent erfahren Sie mehr dazu! Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Patrice J. Baumann

Gottesdienst zum 2. Advent

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Volketswil
Zentralstrasse 1
8604 Volketswil
Tel043 399 41 11
E-Mailsekretariat@ref-volketswil.ch

Informationen